Inhalt
Startseite
Kurse
Über mich
Kurze Einführung
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Über mich
 
    


 
Geboren in der Lüneburger Heide, lebe ich nun schon über 20 Jahre im Ruhrgebiet.
Nach 15-jähriger physiotherapeutischer Berufspraxis,10 Jahre davon im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, und zwei Auslandsaufenthalten in Asien kam ich nach der Geburt meiner beiden Töchter zum Qi Gong.

Sofort hat mich diese Art der Körperarbeit mit ihren langsamen, entspannten Bewegungen fasziniert.
So kam ich dann schnell in die Qi Gong und Taiji Quan Kursleiterausbildung zu Christian Auerbach (Ausbildung vom Kneipp-Verband NRW), die ich nach 3-jähriger Ausbildung beendete.
Gern wollte ich weiterlernen und kam so zu Ingrid Schmitt Bergmann an den Bodensee, um die Qi Gong und Taiji Quan Lehrerausbildung über weitere 3 Jahre in Überlingen zu absolvieren. (Ausbildung der Sebastian Kneipp Akademie Bad Wörrishofen)

Weitere Erfahrungen auf Qi Gong und Taiji Fortbildungen und Workshops bei chinesischen Meistern und anderen westlichen Lehrern kamen und kommen weiter hinzu. Seit siebzehn Jahren unterrichte ich nun Qi Gong in Witten und es macht mir große Freude.

Als Ergänzung zu meinem therapeutischen Spektrum ist vor zehn Jahren die Akupressur „Mediakupress“ hinzugekommen. Diese Art von Energiearbeit ist eine große Bereicherung, sowohl in der Arbeit als Physiotherapeutin (hier sind meine Schwerpunkte die Manuelle Therapie und die Craniosacrale Therapie), als auch im Qi Gong und Taiji Quan.
 
Seit vielen Jahren halten mich Qi Gong und Taiji Quan in ihrem Bann und ich bin sicher, dass dies noch lange so bleiben wird.


                  
                                                                                                 


Qi Gong
In Ruhe sei wie die Kiefer -
in Bewegung sei wie die Wolken und das Wasser.
Heute waren schon 4 Besucher (5 Hits) hier!